Shortfacts

Einsatzort Graz
Ausmaß Vollzeit
Eintrittsdatum ab sofort
Anstellungsverhältnis unbefristet

We are caring for our employees

  • verlässlicher Arbeitgeber
  • starkes globales Wachstum
  • internationale Karrieremöglichkeiten
  • umfassende Aus- und Weiterbildung
  • aktive Gesundheitsförderung
  • Gratis Parkplatz
  • Kantine
  • gemeinsame Firmenevents

Ihre Ansprechpartnerin

Fresenius Kabi Austria GmbH
Frau Mag. Bettina Huber
Hafnerstraße 36
8055 Graz
https://www.fresenius-kabi.com/de-at/

Zurück zur Übersicht

Manager Controlling Global Contract Manufacturing (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet

  • Selbständige monatliche Ergebniskonsolidierung und -steuerung der Reporting Units des Vertriebsbereichs Contract Manufacturing (CM)
  • Erstellung des monatlichen Business Reports in Abstimmung mit den Vertriebsverantwortlichen
  • Selbständige Koordination der strategischen Planung sowie der Forecast- und Budgetplanung der Reporting Units des Vertriebsbereichs, inkl. Vorbereitung und Durchführung der Reviews mit dem Management
  • Unterstützung der Vertriebsverantwortlichen im Contract Manufacturing als Business Partner mit ad-hoc Analysen und Cash-Flow-Kalkulationen für Business Development-Projekte
  • Kaufmännischer Ansprechpartner für das CM Management, z.B. bei IFRS-Fragen zur Umsatzrealisierung
  • Weiterentwicklung des PP-Berichtswesens im Rahmen von Projekten, z.B. Optimierung des Working Capital Managements und Integration von Logistikdaten in die Controlling-Berichte
  • Durchführung der operativen Kostenstellenplanung für den Bereich Contract Manufacturing
  • Review von Kundenangeboten und -verträgen aus finanzieller Sicht

Wir erwarten

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, -mathematik oder Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder Finance
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling oder einer anderen Finanzfunktion in einem global tätigen Unternehmen
  • SAP R/3 Kenntnisse (FI, CO) und SAP BI Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel
  • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und sehr gutes Zahlenverständnis
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Proaktives, ergebnisorientiertes und lösungsorientiertes Handeln
  • Gutes Organisationstalent und Zeitmanagement sowie sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Team- und Kundenorientierung
  • Umsicht und Geschick im Umgang mit unterschiedlichen Business Partnern und Kulturen
  • Reisebereitschaft

Wir bieten

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Position in einem international agierenden Unternehmen
  • Karrieremöglichkeit in einem internationalen Pharma-Konzern mit großer Investitionstätigkeit am Standort Graz
  • Fortbildungsmöglichkeiten und persönliche Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens
  • Tätigkeit in einer dynamischen Business Unit mit starkem Wachstum
  • Attraktive, leistungsorientierte Vergütung (Jahresbruttogehalt mind. Eur 50.000,-; die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung gegeben)

We are caring for our employees

  • verlässlicher Arbeitgeber
  • starkes globales Wachstum
  • internationale Karrieremöglichkeiten
  • umfassende Aus- und Weiterbildung
  • aktive Gesundheitsförderung
  • Gratis Parkplatz
  • Kantine
  • gemeinsame Firmenevents

Ihre Ansprechpartnerin

Fresenius Kabi Austria GmbH
Frau Mag. Bettina Huber
Hafnerstraße 36
8055 Graz
https://www.fresenius-kabi.com/de-at/